WoW Dragonflight: Vorquin - das sind die volksspezifischen Reittiere der Dracthyr!

WoW: Dragonflight: Vorquin - das sind die volksspezifischen Reittiere der Dracthyr!

Der neuste Alpha-Build von WoW: Dragonflight wieder eine ganze Reihe Anpassungen und neuer Inhalte mitgebracht. Darunter auch die volksspezifischen Reittiere des neuen Dracthyr-Volkes. Dabei handelt es sich um die Vorquin, die zumindest optisch stark an die Talbuks der Scherbenwelt erinnern.

Menschen haben ihre Pferde, Zwerge ihre Widder und Orcs ihre Wölfe. Jedes Volk in WoW hat seine ganz eigenen Reittiere. Diese können zwar auch von Mitgliedern der anderen Völker verwendet werden, optisch und thematisch sind sie aber ganz klar an ihr jeweiliges Volk angelehnt. Für mehr Individualisierung sind sie zudem in verschiedenen Farben in der Heimat ihrer Herren erhältlich.

Mit WoW: Dragonflight bekommen wir nun das neue Volk der Dracthyr. Da man mit alten Traditionen nicht brechen soll, bekommen die spielbaren Drachen natürlich ebenfalls ein eigenes Volks-Reittier. Dieses ist mit dem jüngsten Build auf den Beta-Servern angekommen und hört auf den Namen Vorquin.

Die Vorquin sind heimisch auf den Dracheninseln

Optisch erinnern die Vorquin sehr stark an die Talbuks, die wir aus der Scherbenwelt kennen. Insgesamt stehen sieben verschiedene Varianten zur Verfügung, die sich nicht nur farblich voneinander unterscheiden. Wir haben vier "Standard"-Varianten, sowie drei gepanzerte Versionen. Letztere ist ein kleines bisschen teurer, wie es bei den gepanzerten Volks-Reittieren üblich ist. Wobei wir hier von 40 Gold respektive 80 Gold reden.

Hier findet ihr alle Varianten der Vorquin als Reittier der Dracthyr:

WoW: Dragonflight: Bronze Vorquin

Alle Vorquin können laut InGame-Sammelfenster nur bei Treysh auf der Verbotenen Insel gekauft werden. Das könnte sich aber noch ändern. Immerhin können Spieler anderer Völker diese Insel derzeit gar nicht betreten und hätte somit keinen Zugriff darauf. Und im Normalfall braucht es zwar eine bestimmte Ruf-Stufe, aber alle Völker der jeweiligen Fraktionen können die Volks-Reittiere kaufen.

Kurioserweise sind die Mounts derzeit im Vorschaufenster auch allesamt mit der Panzerung der teureren Versionen ausgestattet. Dabei dürfte es sich aber um einen Fehler handeln, denn derzeit spielt auf den Beta-Server einiges verrückt bei den Mounts. Unser Hochlanddrache hat sich beispielsweise ohne unser Zutun in ein Gladiator-Mount verwandelt.

Quelle: Buffed